Arbeitskreis für Ehe und Familie

Es ist uns ein besonderes Anliegen immer wieder den Wert und die große Bedeutung der Ehe und der Familien für unserer Gemeinschaft zu betonen.

Das Jahr über werden vom Ausschuss verschiedene Aktivitäten und Veranstalt-ungen organisiert. In der Fastenzeit wird ein Eheseminar gemeinsam für Koppl und Plainfeld angeboten. Es wird hauptsächlich von den Hochzeitspaaren des kommenden Jahres besucht.  Eingeladen sind jedoch auch jüngere Paare, die ihre Beziehung vertiefen möchten.

Im Herbst werden die Jubelpaare, die 25, 40 und 50 Jahre verheiratet sind, zu einem Festgottesdienst und einer anschließenden Feier mit der Dorfgemeinschaft beim Kirchenwirt eingeladen. Am Sonntag "Taufe des Herrn" und am Sonntag für das Leben stehen die Familien mit ihren Kindern im Mittelpunkt. Die Familien mit neugeborenen Kindern werden von einem Ausschussmitglied besucht und ein Andenken der Pfarre überbracht. Jährlich ist eine Familienwallfahrt (kinderwagentaugliche Wanderung) geplant.

Leiter: Mag. Andreas Gatsch

Bahngruber Matthias