Arbeitskreis für Weltkirche und Entwicklungsförderung

Die Aufgaben dieses Arbeitskreises sind sehr vielseitig, so laden wir unter anderem zum monatlichen Pfarrkaffee ein, wo wir köstliche Torten, Kuchen, Tee und Brötchen, die wir von fleißigen Koppler Frauen gespendet bekommen, anbieten. Im Angebot haben wir auch Produkte des "FAIR TRADE", die wir regelmäßig im EZA-Großhandelmarkt in Köstendorf besorgen.

Mit dem Reinerlös werden verschiedene Sozialprojekte unterstützt.
In der Fastenzeit gestalten wir einen Kreuzweg, bereiten den Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Liturgie-Team am Familienfasttag vor. Wir organisieren auch die Vorbereitung und Durchführung des Fastensuppensonntags.

Im Oktober gestalten wir den Sonntag der Weltkirche (Sammlung für Missio) und im November bieten wir - wie in jedem Jahr - im Rahmen des Pfarrkaffees eine große Auswahl an Fach-, Sach-, Kinder- und Jugendbüchern, Adventkalender etc. an. Durch unseren Kontakt zum Diözesanreferat "Weltkirche und Entwicklungsförderung" bekommen wir sehr viele Informationen über
Projekte für die Ärmsten dieser Welt.

• Silvia Aistleitner (Ansprechperson)
  • Veronika Schmitzberger
  • Magreth Zwinger