Arbeitskreis für Ministranten und Jungschar

Zur Kirche gehören heißt für unsere Ministranten und Jungscharkinder auch das Mitgestalten und Mitfeiern von Gottesdiensten, spannende Geschichten aus der Bibel kennen lernen und vor allem versuchen nach dem Vorbild Jesu zu leben und zu handeln. Gerade die Sternsingeraktion ist eine große Hilfe, getragen von Ministranten und Jungscharkindern, für viele benachteiligte Kinder und Jugendliche unserer einen gemeinsamen Welt.

Alle Kinder, die bei unseren Ministranten- und Jungschargruppen mitmachen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Die Gruppen treffen sich während der Schulzeit alle zwei Wochen, mit ihren GruppenleiterInnen.
Wenn Interesse an der Arbeit mit den Kindern geweckt wurde, bitte einfach im Pfarrhof melden!

Kontakt:
pfarre.koppl@pfarre.kirchen.net

Mitglieder:

• Paula Forsthuber
  • Birgit Schönegger
  • Barbara Stieger
  • Christine Würfl
  • Ulrike Ausweger (Sternsingen)
  • Walburga Kandler (Sternsingen)
  • Maria Schlager-Haslauer (Sternsingen)
  • Elisabeth Reichenfelser (Guggenthal)